Unser Gasthaus wurde 1893 von Familie Hofmann erbaut. Der große Backsteinbau, wie er noch heute ersichtlich ist, wurde als Gesamtkomplex mit dem Saal erbaut.

Vor dem jetzigen Klinkersteinbau bestand bis 1893 ein landwirtschaftliches Anwesen mit Scheune und lediglich einem Raum, der als Gastraum genutzt wurde. Etwa 1920 kaufte Herr Karl Kunze diese Gaststätte, welche er im Jahre 1946 an den Sohn Kurt Kunze und seine Frau Luise weiter gab.

Da deren Ehe kinderlos blieb, verkauften sie im Jahre 1968 an die Familie Karl-Heinz und Inge Pretzsch, welche nach umfangreichen Sanierungsmaßnahmen im April 1969 wieder eröffneten. Am 01.07.1990 übernahm Frau Gabriele Schnee die Leitung des Hauses. Mit Ehemann Axel wird seit dem ständig gebaut. Vom Umbau der Gasträume, welche ursprünglichen DDR-Charme hatten, über Saalrenovierung, Küchen- und Sanitärumbau, Schaffung von Lagerräumen in der ehemaligen Scheune sowie Anschaffung von modernen Einrichtungsgegenständen und Maschinen wurde das Gasthaus neu gestaltet. Ende 2009 wurde die Küche erneut aus- und umgebaut. Auch unsere Terrasse wurde von Grund auf neu gestaltet.